Seiten

Montag, 25. Juli 2016

Schule fertig - und was nun ?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon fast zwei Monate lang mit der Schule fertig - endlich hab ich das Abitur hinter mich gebracht. Für mich war die letzte Zeit an der Schule und vor allem die Prüfungen echt kein Vergnügen mehr, dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und umso mehr freue ich mich nun auf meine weitere Lebensplanung...

 ...denn es ist jetzt offiziell: Ich werde ab Ende Oktober für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen.



Damit geht wirklich ein Traum für mich in Erfüllung. Seit ich vor 2 Jahren in Ecuador war träume ich eigentlich davon nach meinem Abitur ins Ausland zu gehen. Zunächst wusste ich auch noch garnicht wohin und wie lange überhaupt, aber in dem einen Monat in dem ich dort war, habe ich für mich erkannt, dass die Welt noch so viel zu bieten hat und ich mich ganz schön ranhalten muss, um möglichst viel davon zu sehen.
Nach und nach wurde mir immer mehr klar, dass ich gerne nach Neuseeland möchte, die Landschaft hat es mir einfach angetan und auch die Tatsache, dass ich jetzt dann ersteinmal Zeit für weite Reisen habe, die ich vielleicht später nicht noch einmal bekommen werde. Eigentlich wollte ich gerne ein ganzes Jahr weg, doch mehr und mehr wurde mir dann bewusst, dass ich dann so ganz alleine dort wäre, sicherlich würde man auch Menschen dort kennen lernen, aber so ganz geheuer war mir die Idee dann doch nicht. Als meine Freundin dann meinte sie würde gerne ein halbes Jahr und wenn ab Herbst bis Frühling ebenfalls nach Neuseeland, musste ich zwar noch etwas überlegen, aber mir wurde relativ schnell klar, dass ein halbes Jahr ebenfalls eine sehr lange Zeit ist, in der man viel von dem Land entdecken kann und ich wäre zudem nicht komplett alleine und weiterhin haben wir Ecuador zusammen unsicher gemacht, da viel mir die Entscheidung mit ihr ein halbes Jahr lang wegzugehen nicht schwer.
Also hab ich mit ihr geredet und vor ein paar Woche haben wir uns dann schließlich zusammengesetzt und uns mal ein paar Organisationen angesehen und uns auch direkt für eine entschieden, angeschrieben und einen Tag später direkt eine Antwort erhalten. Inzwischen ist das Visum beantragt und bestätigt, die Gültigkeit des Reisepasses gecheckt und auch der Flug ist gebucht. Es wird also wirklich ernst und wir freuen uns schon riesig darauf im Herbst starten zu können und den Winter mit dem Sommer in Neuseeland zu überbrücken.

Habt ihr schon konkrete Pläne für die Zeit nach der Schule und wäre so ein halbes oder ganzes Jahr Ausland etwas für euch ?


~ Sophia


Instagram: @princesspoffi

29 Kommentare:

  1. Ich mache nach der Schule schon (fast) sicher 1 Jahr Au Pair in Amerika !

    Alles Liebe
    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß in Neuseeland, das wird sicher super! :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß in neuseeland♥

    http://kathieelyn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin in der selben Situation wie du! Ich habe seit Ende April frei und habe gerade mein Abi geschafft. Dir übrigens auch Herzlichen Glückwunsch dazu :) So viele Freunde von mir gehen ins Ausland und ich wünsche dir eine tolle Zeit in Neuseeland! Für mich beginnt am Montag ein neuer Lebensabschnitt, denn meine Ausbildung beginnt.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch herzlichen Glückwunsch ! Und alles Gute für deine Ausbildung :)

      ~ Sophia

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur! Ich wünsche dir viel Spaß in Neuseeland - ein Freund war dort mal vor kurzem und es hat ihm da richtig gefallen :)
    Liebste Grüße
    Lara

    Oh was für schöne Bilder! Besonders das vorletzte ist echt schön :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Da geht für dich ein Taum in Erfüllung, das freut mich sehr!
    Ich finde es gut, dass du dich nur auf ein halbes Jahr im Ausland eingelassen hast, weil ein Jahr wäre eine längere Zeit.
    Wie schön, dass du es sogar gemeinsam mit deiner Freundin machen kannst, nichts ist besser, als eine Freudnin mit dabei zu haben.
    Und natürlich noch Alles Gute zu deinem Abi!

    Im letzten Sommer habe ich die Schule beendet und nun mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten. ES war eher eine kurzfriste Entscheidung, weil einiges zuvor nicht geklappt hat. Bin nun aber mit meiner Entscheiung zufrieden.
    Eventuell wäre eine Zeit im Ausland auch etwas für mich, aber ich könnte es mir nur gemeinsam mit einer Freundin vorstellen. Und es ist ja alles eine Geldfrage.

    Ich wünsche dir bis dahin eine angenehme freie Zeit :)

    Liebste Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    PS: Mich würde ein Post zu deinem Aufenthalt in Neuseeland interessieren, sozusagen was es für Vorbereitungen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Vorbereitungsposts zu Neuseeland werden sicher kommen!

      ~ Sophia

      Löschen
  7. Wie cool, ich habe auch seit diesem Jahr mein ABi in der Tasche. Für mich geht es jedoch im September mit meiner Ausbildung los.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Neuseeland :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß bei deiner Ausbildung :).

      ~ Sophia

      Löschen
  8. Nach Neuseeland würde ich auch richtig gerne! Ich wünsche dir viel Spaß! Bin dir mal gefolgt. Würde mich auch über deinen Besuch freuen :)
    LG Cella♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, freut mich sehr, dass du mir folgst :)!

      ~ Sophia

      Löschen
  9. Das hört sich echt gut an! :) Ich habe auch überlegt ein Auslandsjahr oder freiwilligen Dienst im Ausland zu machen. Habe ebenfalls dieses Jahr mein Abi gemacht. Aber inzwischen möchte ich doch lieber gleich studieren und hoffe,dass ich zugelassen werde :) Dir wünsche ich natürlich eine ganz tolle Zeit in Neuseeland!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt :)

      ~ Sophia

      Löschen
  10. Du Glückliche:D <3
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß in Neuseeland <3

    Liebe Grüße,Kathiee

    http://kathieelyn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Du Glückliche:D <3
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß in Neuseeland <3

    Liebe Grüße,Kathiee

    http://kathieelyn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein sehr interessanter Post. Ich wünsche dir viel Spaß :)

    LOve
    Anna

    http://literally-mylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. klingt echt super. Ganz viel Spaß dabei :) Ich habe zwar noch ein Jahr vor mir aber würde am liebsten verschiedene Praktika im Ausland machen, damit es mir später leichter fällt mich möglichst schnell in verschiedene Länder zu integrieren!
    Viele Grüße Lilly
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt nach einem super Plan, vor allem dass ihr die Möglichkeit habt zu zweit zu reisen:) Ich habe nach meinem Abi vor zwei Jahren Praktika bei Zeitungen und beim Radio gemacht und studiere jetzt im dritten Semester Journalistik:) Nächstes Jahr werde ich dann zum Arbeiten nach Ghana gehen.. Ich freue mich auch schon total!:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt echt toll, viel Spaß!! :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Post<3 Ich muss noch zwei einhalb Jahre zur Schule gehen aber irgendwie möchte ich gar nicht das diese Zeit jetzt zu Ende geht. Ich möchte zwar das Abi gut schaffen und dann ins Ausland gehen aber ich habe irgendwie ein wenig Angst vor dem Rest...
    Liebe Grüße,
    Leona xoxo

    https://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Glück, dass all eure Pläne klappen und dass ihr eine schöne Zeit habt.
    Für eine Zeit würde ich auch gerne ins Ausland, auch wenn nur vielleicht ein oder ein paar Monate.
    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxjana/?hl=de

    AntwortenLöschen