Seiten

Donnerstag, 21. Juli 2016

FMA - Italien: Floating Piers

Hallo ihr Lieben,

das Ganze ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem wollte ich noch gerne davon berichten, da es echt ein sehr spontaner und auch kurzer, dafür aber auch ein sehr spannender Trip war.

Ich war mit meinem Papa einen Tag lang in Italien am Iseosee, um uns die Floating Piers anzusehen, eine Instalation von dem Künstler Christo in Zusammenarbeit mit Jeanne-Claude. Leider war diese nur vom 18.Juni bis zum 3. Juli zu besichtigen und daher ist es nicht mehr möglich noch dahin zu fahren, um auch einmal übers Wasser zu laufen...


Wir sind Mittwochabend, vor 3 Wochen, mit dem Auto losgefahren, so dass wir mit einer kleinen Pause Donnerstagmorgen in Mailand angekommen sind. Als wir dort das Auto in einem Parkhaus abgestellt haben sind wir zu der Stelle gelaufen, wo ein Reisebus uns und noch viele andere, abholen sollte. Uns blieb noch ein klein wenig Zeit einen Kaffe und ein Crossaint zum frühstücken zu holen, aber dann ging es auch schon los. Wir fuhren mit dem Bus von Mailand aus direkt bis zum Iseosee. Als wir endlich um angekommen waren, mussten wir dennoch knapp 2 Stunden anstehen, bis wir endlich auf die Floating Piers konnten. Als wir es dann endlich geschafft hatten hieß es nur noch Schuhe und Socken aus und los gehts - und ich muss sagen, die ersten Schritte waren ganz schön holprig. Alles hat geschwankt und es waren seeehr viele Menschen unterwegs, zudem war es unglaublich heiß und Füße im Wasser kühlen ging auch nicht so einfach, denn sobald man nur annähernd an den Rand kam, kam schon direkt ein Wärter und hat einen wieder zurück in die Mitte geschickt.
Zwischendurch haben wir es dann doch tatsächlich mal geschafft eine kleine Pause zu machen und die Füße ins angenehm kühle Wasser zu halten, was auch dringend nötig war.




Einmal komplett alle Wege gelaufen kamen wir 2 Stunden später wieder am Bus an und ich hatte mir natürlich einen heftigen Sonnenbrand geholt...
Weiter ging es mit dem Bus zu einem Outlet-Shoppingcenter. Jedoch waren wir viel zu fix und fertig um noch groß bei 30 Grad im Schatten shoppen zu gehen. Dennoch habe ich eine schöne Levis Jeans gefunden und das Eis, was leider beinahe schneller geschmolzen ist, als man es essen konnte, war auch richtig lecker. Zudem gab es im Zentrum einen kleinen Bodenspringbrunnen, den man super nutzen konnte, um seine Füße und Beine abzukühlen.
Ein paar Stunden später fuhr dann auch schon wieder der Bus zurück nach Mailand und dort angekommen waren wir dann noch lecker Pizza essen und noch in der Apotheke etwas gegen meinen Sonnenbrand holen...
Dann ging es auch schon wieder mit dem Auto über nacht zurück nach Hause, mit einem kleinen Zwischenstopp um wenigstens ein paar Stunden zu schlafen und am Morgen etwas zu frühstücken.



Ich muss schon sagen, dass ich am nächsten Tag ganz schön fertig war, aber es sich wirklich gelohnt hat. Es war trotz Sonnenbrand und der Hitze wirklich eine Erfahrung wert und wirklich beeindruckend, wie viele Menschen dank dieser Instalation einmal in ihrem Leben übers Wasser gehen konnten.





~ Sophia

15 Kommentare:

  1. Soo schöne Eindrücke! Da folge ich dir gleich mal, hihi <3
    In Italien war ich noch nie, würde aber gerne dort mal hin :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst xx
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, vielen lieben Dank :). Klar, gerne schaue ich auch mal bei dir vorbei !

      Löschen
  2. So schöne Bilder, da bekommt man ja gleich Fernweh :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Eindrücke! Ich war schon oft in Italien und liebe es dort. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das war mein erster Italientrip, aber ich war auch sofort begeistert und möchte auf jeden Fall noch einmal hin ! :)

      Löschen
  4. Ach wie schön! Da kriege ich direkt wieder Fernweh :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schöne Bilder! <3 Da möchte ich glatt nochmal nach Italien, obwohl ich gestern noch da war! Aber für mich geht es ja Ende dieser Woche schon wieder in den Urlaub und darauf freue ich mich schon sooo riesig! :)

    LG, Gianna
    www.giannavictoria.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeesehr :), dann wünsche ich dir mal viel Spaß im Urlaub !

      Löschen
  6. Sehr schöne Bilder, reisen ist doch das tollste auf der Welt :) Falls du England magst, ich habe grade einen Post dazu geschrieben ;*

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Bilder !
    Lg Maxi

    https://staylerun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder,sieht echt traumhaft aus:)
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen