Seiten

Montag, 16. Mai 2016

FMA - Strasbourg

Hei ihr Lieben,

ich war im April, an einem Wochenende mit meiner Familie in Strasbourg und trotz des Regenwetters war es richtig schön dort.



Wir sind Freitag Abend angekommen und haben noch ein bisschen die Stadt erkundigt, bevor wir bei "Flams" die wohl besten Flammkuchen gegessen haben, die ich jemals gegessen habe. Meine Mama und ich haben einen mit Ziegenkäse und Honig genossen, während mein Papa und mein Bruder über einen Flammkuchen mit Kartoffeln und Raclettekäse geschwärmt haben, aber auch die klassische Variante mit Speckwürfeln und Zwiebeln hat sehr lecker geschmeckt. Dort war es üblich sich immer zu zweit einen zu teilen und wenn das Essen serviert wurde, wurde  direkt der Nächste bestellt. Als Nachtisch gab es dann noch für meinen Papa, meinen Bruder und mich Créme Brulee, die ebenfalls sehr lecker war und für meine Mama einen Brownie, der wohl auch sehr gut war. Danach haben wir uns dann noch ein bisschen weiter die Stadt angeschaut.



Am nächsten Tag ging es früh raus für uns, damit wir den ganzen Tag für uns nutzen und auch ja alles sehen konnten. Zunächst sind wir mit der Straßenbahn zu einem Markt in der Stadt gefahren, wo wir dann leckeres Brot, eines mit Walnüssen und eines mit Rosinen, und Ziegenkäse gekauft haben.




Nachdem wir dort schon sehr nass geworden sind und wir später noch unbedingt in die Kathedrale wollten, fuhren wir dann wieder zurück in die Innenstadt, wo ich es mir nicht entgehen lassen konnte noch kurz bei Stradivarius vorbei zu schauen, da es diesen Laden bei uns in Deutschland bisher ja leider nicht gibt. Nach kurzem hin und her habe ich mich dann für eine Bomberjacke entschieden in der Farbe schwarz. Ich wollte schon seit längerem eine haben, jedoch hatte mir bisher kein Modell so wirklich gut gefallen. In diese Jacke habe ich mich aber sofort verliebt, obwohl mir die Entscheidung echt schwer gefallen ist, ob ich sie in schwarz oder nicht doch lieber in olivgrün nehmen sollte. Letztlich habe ich mich dann doch für schwarz entschieden, einfach aus dem Grund, dass diese Farbe dann doch zu mehr passt. Weiterhin habe ich noch ein Portemonnaie mitgenommen, da meine altes so langsam dann doch seinen Geist aufgibt. Nach meinem kleinen Shoppingerfolg haben wir uns dann die Kathedrale "Notre Dame Strasbourg" angesehen und ich war wirklich begeistert von der riesigen gotischen Kirche, die mit ihren zahlreichen kleinen Details sehr überwältigend wirkt. Trotz meiner Höhenangst sind wir noch 66 Meter empor gestiegen und haben uns von gut 2/3 Höhe der Kirche Strasbourg von oben angesehen. Der Ausblick war wirklich fantastisch, auch wenn mir das etwas ungeheuer war mich ganz an den Rand zu stellen, trotz Geländer, um nach unten zu blicken.



Nachdem wir wieder den Weg hinunter gefunden und uns in einer Bäckerei gestärkt haben, sind wir weiter durch die Innenstadt gelaufen und ich habe noch bei Lush vorbei geschaut. Dort habe ich mich für das Shampoo "Big"  mit Meersalz entschieden, dieses wollte ich schon seit einiger Zeit ausprobieren und bin bisher sehr begeistert davon. Ebenfalls habe ich den Conditioner "American Cream" mitgenommen. Diesen hatte ich schon einmal und verleiht dem Haar wirklich mehr Glanz, meiner Meinung nach. Die Produkte waren glaube ich wenn nur gering günstiger als hier, aber die Versandkosten habe ich mir auf jeden Fall gespart. Danach haben wir noch einen kleinen Schokoladenladen besucht, der direkt unter unserem Hotel lag und haben noch ein paar Leckereien eingekauft. Nachdem wir uns dann noch etwas ausgeruht hatten ging es zum Abendessen in ein kleines Restaurant in dem es für uns wirklich sehr gute Crepes gab. Ich hatte einen mit Spinat, Käse, Schinken und einem Spiegelei und es hat wirklich sehr, sehr gut geschmeckt!
Völlig übermüdet sind wir danach ins Bett gefallen und am nächsten morgen, nachdem wir gut gefrühstückt und das Gepäck im Auto verstaut hatten sind wir noch einmal in die Innenstadt gegangen. Eigentlich hätten wir gerne noch eine keine Bootstour gemacht, die leider, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen ist, da wegen dem ganzen Regen Hochwasser war und die Schiffchen leider nicht gefahren sind. Dennoch haben wir uns von dem grauen Wetter es nicht nehmen lassen noch Petit France anzugucken, ein altes Viertel der Stadt und auch dort war es wirklich sehr schön mit den ganzen alten Fachwerkhäusern und kleinen Gässchen. Nachdem wir dann noch in einem Café eine Chocolat getrunken haben um uns aufzuwärmen und eine Kleinigkeit gegessen haben, haben wir uns dann auch schon wieder auf den Heimweg gemacht.




 


Strasbourg ist wirklich eine sehr hübsche Stadt und von unserem Hotel waren es vielleicht gerade mal 5-10 Minuten zu Fuß bis in die Innenstadt. Ich stelle mir die Stadt im Sommer nochmal viel schöner vor, wenn man bei den zahlreichen kleinen Bistros, Creperien und Eisdielen sich gemütlich raus setzen kann und die Sonne genießen kann. Aber auch mit dem Regen haben wir ein sehr schönes Wochenende gehabt und ich kann dir Stadt mir weiter empfehlen.

Ich hoffe ihr konntet ein paar Eindrücke gewinnen.

~ Sophia


Instagram: @princesspoffi

18 Kommentare:

  1. Ahh Straßburg ist eine so wunderbare Stadt!:) Sehr schöner Post!

    Liebe Grüße, Marie<3

    http://fulloflifeandjoy.blogspot.de/
    (würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, bin noch neu hehe <3)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Die Bilder sind wirklich toll geworden. :)

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so schöne Bilder gemacht!
    Ich würde auch sehr gerne mal nach Strasbourg reisen :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog, da muss ich auch unbedingt mal hin. Wollen wir einander unterstützen und uns gegenseitig folgen? Ich würde mich freuen!!

    --> BLOND GIRL <--

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post!
    Dein Blog gefällt mir sehr!
    VG von deiner neuen Followerin Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. strasbourg ist wirklich so wunderschön <3

    http://adayfromnow.com/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post. Jetzt möchte ich auch gerne mal nach Strasbourg :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :), ja ist wirklich lohnenswert mal hinzufahren.

      ~Sophia

      Löschen
  8. Toller Post!
    Ich fahre selbst nächste Woche für einen Tag nach Strasbourg und da hat mir dein Post gerade sehr geholfen :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Samstag!
    Alina ❤️
    Alina Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :) ich wünsche dir viel Spaß dort !

      ~Sophia

      Löschen
  9. Ich wollte schon immer mal nach Strasbourg :Die Bilder sind wiklich schön geworden.
    Toller Post, liebe grüße von meinem Blog♥ http://lifewithnastja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen